Wintertrainingslager im Sauerland

Am vorletzten Wochenende fand das Wintertrainingslager für unsere Vereinsjugend in Sundern-Hachen im Sauerland statt. Dort haben wir ein Trainingslager ohne die Räder gemacht. Nach der 1,5  stündigen Fahrt sind wir im Camp-Dorf angekommen, wo wir unsere kleinen Häuser bezogen haben.

Am selben Abend sind wir noch ins Schwimmbad gegangen. Dort haben wir Wettschwimmen,
Staffelspiele und andere witzige Spiele gemacht.

Der nächste Tag begann, wie immer, mit „Frühsport mit Tino“. Der Frühsport war noch vor dem super Jugendherbergsfrühstück -_-. Nun waren wir fit für eine weitere Trainingseinheit mit Nina,  Anne und Tino. Die Trainingseiheit bestand aus Kraft-, Koordinations- und Stabbi-Übungen. Nach dem Mittagsessen sind wir klettern gegangen. Wir hatten viel Spaß, jedoch hatte der Ein oder Andere etwas Bedenken,  was die Sicherung betraf. Nach einer kurzen Pause ginge es mit einem Abenteuerparcour weiter.  Folgende Stationen mussten von uns bewältigt werden: Eine Strickleiter mussten wir hoch klettern,  über senkrecht aufgestellte Matten laufen, von einer sehr hohen Sprossenwand springen, einen  Schwebebalken überqueren und auf einem Trapez schaukeln. Der Parcour war echt klasse und für alle (besonders für unsere Trainer) sehr anspruchsvoll!

In den Abendstunden haben wir dann alle zusammen noch Tischtennis gespielt.  Nach einer schlaflosen Nacht startet der Tag wieder mit „Frühsport mit Tino“.

Am Abreisetag konnten wir dann nochmal in die Sporthalle wo wir einmal wieder Kraftübungen gemacht haben und anschließen noch Fußball und Basketball spielen konnten.

Nachdem wir unsere Zimmer sauber übergeben haben, hatten wir die Möglichkeit ein ordentliches  Mittagessen in der Sportschule zu uns zunehmen.

Wir, d.h. Luna, Franka, Nadja, Tom, Björn, Linus und ich hatten wirklich viel Spaß.

Vielen Dank auch an unsere Trainer, Anne, Nina Tino und Mattias!

Bilder gibt es hier!

David Schlierkamp

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.