Vom Schneegestöber in Saalhausen…

Am vergangenen Sonntag galt es erneut die Strecke eines NRW-Cup-Rennens unter die Stollenreifen zu nehmen. Von den Rennen und der extremen Witterung erzählt euch Tom.

Samstag, 13.04.2019 Saalhausen – 1 Grad Celsius und dichtes Schneetreiben, das hatte mit Sicherheit keiner der 70 Starter in der U17 erwartet.

Aber wie heißt es so schön – die Bedingungen sind für alle gleich.

Die Strecke war aus dem letzten Jahr bekannt und entsprach noch immer größtenteils der von den Deutschen Meisterschaften 2015. Die Bedingungen machten diese auch nicht einfacher. Mit einer Rundenzeit von circa 18 Minuten war sie außerdem sehr lang.

Kurz nach dem Start gab es direkt einen kleinen Unfall, an dem ich jedoch noch gut vorbeikam. So fand ich mich im vorderen Drittel des Feldes wieder. Warum auch immer gelang es mir nicht wirklich Druck auf das Pedal zu bekommen und so fuhr ich ein konstantes Rennen ohne Höhen und Tiefen – irgendwie ein eigenartiger Tag – Platz 23 am Ende, was soll´s.

Besser lief es für Jesko in der U17 Fun am Vormittag. Seit Mitte der Woche ist er offiziell Mitglied beim MTB RheinBerg. Auf Anhieb konnte er sich auf der entschärften Fun-Runde gegen seine Kontrahenten durchsetzen und gefahrlos den Sieg einfahren – Glückwunsch!

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.