Vereinsmeisterschaft: Packende Duelle beim XCE

by Anne 0 Comments
Vereinsmeisterschaft: Packende Duelle beim XCE

Beim letzten Vereinsmeisterschaft-Lauf 2016 in Forsbach gab es packende Duelle beim Eliminator-Race, jedoch noch keine Vorentscheidung in der Gesamtwertung. Wer sich nächste Woche beim XCO-NRW-Cup der landesweiten Cross-Country Konkurrenz stellt und damit 5 Extra-Punkte kassiert, kann sich noch nach vorne arbeiten. Doch eins nach dem Anderen …

Bambini-Cup

Hier waren leider nur 3 Kids am Start, aber so war genug Zeit, damit Jeder gegen Jeden antreten konnte. Niklas gewann seine beiden Duelle gegen Paul und Theo deutlich, sodass die beiden untereinander um Rang 2 in der Tageswertung kämpften. Nach Hälfte des Rennens, hatte Theo nur eine Radlänge Vorsprung auf Paul, doch diesem ging dann ein wenig die Puste aus, sodass sich Theo Rang 2 sicherte.

Mädels-Cup

Nach einem Warm-Up entschieden sich die Mädels ihre Duelle auf der “schweren Runde”, mit Schrägwurzel-Downhill auszutragen. Nadja und Franka traten zunächst in einem Duell jeweils gegen Trainerin Lisa an. Sollte es einer von Beiden gelingen Lisa zu schlagen, würde dies 5 Sekunden Vorsprung im entscheidenen Duell bedeuten. Nadja fiel unterwegs die Kette runter, sodass sie mit großem Rückstand auf Lisa das Ziel erreichte. Gegen Franka, die einen Raketenstart hinlegte, musste Lisa dann richtig reintreten und berichtete anschließend: “Wäre sie nicht in einer Kurve geradeaus gefahren, hätte ich sie wohl nicht bekommen”. So gingen beide Mädels also gleichauf ins Duell und am Ende fehlten Franka diese 5 Sekunden auf Nadja.

tom_gregorVereinsmeisterschaft

Hier wurden die Duell-Gegner traditionell anhand der Wadendicke zusammengestellt. Gleich (oder zumindest ähnlich) dicke Waden traten gegeneinander an. Direkt im ersten Duell kamen Gregor und Tom eng beieinander den Schlußanstieg hochgesprintet, da rutschte Gregor von der Pedal, verzog kurz den Lenker und Tom konnte kurz vorm Ziel vorbeiziehen. Gegen Simon und Jannik, die ihre Duelle souverän gewinnen konnten, kämpfte er dann um den Sieg beim Eliminator-Sprint. Am Ende war Simon eine Reifenbreite vor Tom, der sich noch um ein Haar vorbeigeschoben hätte. Simon gewann damit sein zweites Rennen in diesem Jahr. Im kleinen Finale setzte sich Gregor recht deutlich durch – auch hier schlug die Defekt-Fee bei Max zu. Enttäuscht schob er sein Bike ins Ziel, behielt aber durch die Streichresultate-Regelung seinen dritten Gesamtrang.

Alle Ergebnisse und den aktuellen Stand der Gesamtwertung findet ihr auf der Vereinsmeisterschaft-Seite.

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.