Sonniger Saisonauftakt in Adenau

Sonniger Saisonauftakt in Adenau

Nach einer langen Winterpause mit vielen Trainingsstunden ging vergangenen Sonntag für das Fulgaz-Team die Rennsaison wieder los. Das erste Rennen war Teil des Bulls-Cups und fand in Adenau statt. Wurde dieses Rennen letztes Jahr noch wegen Glatteis abgesagt, ging es am Sonntag bei (für die aktuelle Jahreszeit) hohen Temperaturen und strahlender Sonne morgens in die Eifel.

Ein Bericht von Konrad:

Die Strecke enthielt einen langen Asphalt-Berg und danach eine lange Trail-Abfahrt mit kleineren Anstiegen dazwischen. Trotz des guten Wetters war die Strecke teilweise sehr matschig. Nach dem Warmfahren ging es für mich und Tom in der U17 Lizenz Klasse auch schon los und alle sprinteten sehr schnell in den ersten Berg rein. Ich hingegen hielt mich eher zurück und ging den Berg verhältnismäßig ruhig an, da ich wusste, dass dieser recht lang ist. Auf den nächsten Runden fand ich einen guten Rhythmus und fuhr die ganze Zeit mit einem anderen Fahrer zusammen. In der dritten Runde hatte ich dann  einen kleinen Sturz bei dem ich auf einer Wurzel wegrutschte. Ich konnte aber zum Glück direkt weiterfahren.

In der letzten Runde griff ich dann den anderen Fahrer, mit dem ich vorher zusammen gefahren war, an und schaffte es bergab sogar noch an einen weiteren Fahrer ranzukommen. Im Zielsprint überholte ich diesen dann noch. Damit wurde ich 14ter. Tom ist laut eigener Aussage die erste Runde zu schnell angegangen und ging auf der dritten (!) Position auf die zweite Runde. Jedoch konnte er dies leider nicht halten und schaffte es auf Platz 9. Jacob fuhr bei seinem Rennen in der Elite ein starkes gleichmäßiges Rennen und auch wenn er die Strecke nicht mochte schaffte er es durch einen Zielsprint auf Platz 18 des großen Starterfeldes. Markus wurde in der U40 FUun-Klasse 17. Platz von den gesamt 35 Startern.

Die Rennsaison hat also offiziell begonnen! Vielen dank an Tino, Dirk und Jacob für die Betreuung während, vor und nach dem Rennen.

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.