Schrauberkurs für die Jugend

by Anne 1 Comment

schrauberkurs1Winterzeit ist Bastlerzeit. Deswegen traf unser Nachwuchs sich letzten Samstag zu einem Schrauberkurs bei unserem Sponsor Pakulla, der uns dafür seine (beheizte!) Lagerhalle zur Verfügung stellte.  Einen riesigen Dank an dieser Stelle!

An 5 Stationen wurde geübt, wie man sein Bike auf Fahrtüchtigkeit überprüft, einen Schlauch flickt, schleifende Bremsen abstellt, einen Kettenriss repariert und die Schaltung einstellt. Dabei musste sich auch jeder selbst die Finger schmutzig machen. Denn nur so kann man lernen, dass das alles gar nicht so schwer ist!

schrauberkurs2

Comment ( 1 )

  1. Wettkampf-Saison 2015: Auftakt in Kottenheim – Das Mountainbike Team im Bergischen Land
    […] des BULLS-Cups in Kottenheim die Eröffnung der Wettkampfsaison auf dem Plan. Warum auch das letzte Samstagstraining in der Fertigungshalle von Pakullas hilfreich war lest ihr hier: Da ich diese Saison eigentlich […]

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.