Wettkampf-Saison 2015: Auftakt in Kottenheim

by Anne 0 Comments

jacob_kottenheimEin Bericht von Jacob:

Diesen Sonntag stand mit dem ersten Lauf des BULLS-Cups in Kottenheim die Eröffnung der Wettkampfsaison auf dem Plan. Warum auch das letzte Samstagstraining in der Fertigungshalle von Pakullas hilfreich war lest ihr hier:
Da ich diese Saison eigentlich mit Lizenz starten wollte, diese aber noch nicht rechtzeitig vorlag war ich gezwungen mich als Hobby-Fahrer zu melden. Glücklicherweise konnte ich vor Ort doch noch zu den Lizenzfahrern umgemeldet werden. So startete ich zusammen mit Erik bei 2 Grad plus in die Saison. Die ersten zwei Runden liefen sehr gut. Meine „Strategie”, am ersten Anstieg anzugreifen, um weiter vorne zu sein, bevor das Feld sich zu sehr zieht ging zwar auf, ich musste dafür aber in der zweiten Runde bezahlen. Dennoch, mit einer guten Position (geschätzt Platz 6 oder 7) startete ich also in die Trails und konnte diese Position auch bis zur vorletzten Runde halten. Aber dann riss an einem kurzen Anstieg meine Kette. Also war ich gezwungen die nächsten 500 Meter bis zum Ziel zu rennen. Aber auch dort hatte ich keine Ersatzkette, also entschied ich nach kurzem Überlegen, die Kette lieber zu kurz als gar nicht wieder zusammenzunieten, doch dafür musste erst noch das Werkzeug vom Auto geholt werden. Anschließend fuhr ich das Rennen also mit einigen Minuten Rückstand weiter. So ist der Radsport eben: Mensch und Maschine, und beide können Probleme machen.
Schlussendlich war ich mit dem 13 Platz Vorletzter. Ohne Kettenriss wäre ich wohl 6. geworden.
Allgemein bin ich mit dem ersten Saisonrennen, dem ersten U19-Rennen und dem ersten Lizenzrennen dennoch zufrieden.

Die weiteren Platzierungen:

Tom: Platz 10 – U13

Erik: Platz 8 – U19

 

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.