Podestplatz in Büchel!

 

Am Sonntag stand das zweite Rennen des Bulls-Cups an. Dieses Mal ging es nach Büchel. Der Wetterbericht sagte bis zum Mittag Regen an und dementsprechend sah auch die Strecke aus. Bergabstücke sowie die Anstiege waren extrem verschlammt und rutschig. Wie Tom auf dieser Strecke dennoch der Sprung auf Platz 2 gelang berichtet er hier:

Nach intensivem Warmfahren stand um 11:15 Uhr der Start an. Wir mussten uns 4 Runden durch den Schlamm quälen. Beim Start kam ich sehr gut weg. Ich konnte als zweiter in den ersten Trail gehen und diese Position erstmal halten. In den folgenden Runden wechselten wir uns mit ein paar weiteren Fahrern ab. Nach und nach wurde unsere Gruppe immer kleiner. Innerhalb einer Dreiergruppe, in der auch ich mich befand, ging es in den letzten beiden Runden sehr taktisch zu. Keiner von uns wollte im
Wind fahren und jeder versuchte als erstes in die Trails zu kommen. In der letzten Runde verschärfte ich zusammen mit einem der Fahrer das Tempo und die letzten Meter bis zum Ziel waren wir somit nur noch zu zweit. Im letzten Anstieg setzte ich eine Attacke und konnte meine  gewonnen Meter bis ins Ziel bringen. Somit beendete ich das Rennen mit einem sehr guten 2. Platz. 

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.