Platz 2 für Max in Kottenheim!

Am Sonntag fand ein weiterer Lauf des Bulls-Cups statt. Dieses mal war das Rennen in Kottenheim. Von einigen spannenden Runden und einem verdienten Podestplatz für Max bei seinem Saisonauftakt berichtet Konrad:

Als Jacob und ich am Morgen bei warmen Frühlingswetter ankamen, lief das Rennen der Fun-U19 bereits, bei dem auch Max mitfuhr.

Max erstes Saisonrennen lief laut seiner eigenen Aussage sehr gut und er schaffte es sogar auf anhieb auf Platz Zwei. Der Fairness wegen meldete er sogar bei der Zeitnahme einen Fehler, der ihn sogar auf den ersten Platz gebracht hätte.

Nach einer ausgiebigen Streckenbesichtigung auf der sehr steinigen aber dennoch spannenden Runde ging es dann auch schon ans Warmfahren. Danach startete das Rennen mit einem eher schlechten Start für mich, den ich jedoch am ersten Berg wieder teilweise rausfahren konnte. Am Ende des Berges fand ich mich in einer Vierergruppe zurecht, mit der ich ein gutes Tempo fuhr und auch schon einen kleinen Vorsprung auf die Fahrer hinter uns rausfahren konnte. Leider verlor ich dann den Anschluss an diese Gruppe, als mir in einer Abfahrt die Kette runter sprang, was mich im Nachhinein sehr ärgerte, da diese Gruppe wohl optimal für mich gewesen wäre. Ich schaffte es leider auch nicht wieder ranzufahren. So fuhr ich den Rest des Rennens für mich alleine. Am Ende wurde es leider nur P17.

Auch Tom war mit seinem Rennen nicht zufrieden und schaffte es auf P12. Am Mittag fuhr Jacob beim Elite-Rennen nach 7 schnellen Runden ebenfalls P17. Markus wurde in der U40-Fun Wertung 14.

Dank der super Organisation und dem guten Ergebnis von Max war es ein sehr schönes Rennen bei gutem Wetter und noch besserer Stimmung.

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.