Neuigkeiten von der 3. Etappe der Bike Craft Transalp

Mein Leben als Wasserträger bei der Transalp in der Opaklasse

Versprochen wurde mir eine schöne Seniorenreise über die Alpen. Alles fing gut an mit Stützstrümpfen von Craft. Dann aber entpuppte sich das Ganze als Hatz von lauter unterernährten, hageren Röntgenbildern. Heute stand die dritte Etappe mit 56 km und 2900 hm an. Ein herrlicher erster Berg mit 1850 hm am Stück. Fast wie rund um die Dhünntalsperre nur etwas länger. Endlich mal Zeit für nette Gespräche unter den Teilnehmern. Nebenbei muss ich schauen das es meinem Captain Killerplautze gut geht. Bin ja nicht zum Spaß hier. Nach 135 min haben wir uns auf 2400 gekurbelt. Einen herrlich verblockten Singletrail mit lauter großen, losen Steinen gibt es zur Belohnung. Spätestens jetzt zeigen sich die Qualitäten meines Captain der den schönsten Stau der Alpen baut. Nach weiteren schönen Up und Down bei bestem Wetter und herrlicher Aussicht kommen wir zum zweiten großen Anstieg des Tages. Das Ding ist so steil daß wir endlich mal mit allen zum Wandern kommen. Bei  der finalen  Abfahrt hat mein Captain mal wieder Defekt. Diesmal ist es die Bremse (gestern die Kurbel) und wir lassen die am Berg Abgehängten gerne vorbei. Platz 18 ist wiedermal das Ergebnis. Morgen greifen wir an und zeigen es allen Stützstrümpfen. Die BMI- Wertung führen wir  schon an. Leider gibt es hierfür kein Leadertrikot.  S. Niggi

Comments ( 2 )

  1. Martin
    Leider musste die Killerplautze ja aus beruflichen Gründen aussteigen, große Scheiße, der Bericht des dann ja frei auftrumpfenden Wasserträgers folgt. Grüße Martin
  2. Renate
    Herrlicher Bericht (meine Lachtränen wollen nicht aufhören & ich will mehr lesen von Killerplautze und dem Wasserträger!!! Viele Grüße Renate

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.