Neues vom Wasserträger oder der Rest der Transalp

Die 4 Etappe von St. Vigil nach Alleghe präsentierte sich mit schönstem Dolomitenpanorama und weiterhin herrlichem Wetter. Leider verpassten wir mit einigen Teams eine kleine Abzweigung und durften zur Belohnung ca. 200 hm durch schönste Alpenwiesen bergauf schieben. Trotz allem noch Platz 20 der alten Säcke. Am Abend ereilte uns dann die Botschaft, das Martin aus geschäftlichen Gründen nach Köln zurück musste. Ein trauriger Abschied von der Transalp. Ich entschloss mich einsam aber frei von meinen Verpflichtungen als Wasserträger weiter zu fahren. Einmal Captain spielen und voll angreifen. Die 5 Etappe nach San Martino wollte ich nutzen es allen Hungerhaken zu zeigen. Leider zeigte mir der Gott des Plattfußes vier mal die Grenzen auf und ich konnte mich endlich mal den Köstlichkeiten einer Verpflegungsstation widmen. Der Angriff wurde somit auf Etappe 6 San Martino nach Crespano del Grappa 103km, 2770hm und Etappe 7 Crespano del Grappa nach Rovereto 119km, 3014hm verlegt. Beide Etappen ohne Defekt aber bei brühender Hitze (30 Grad auf 2000m und 36 Grad im Tal). Mein Wetter, mein Angriff : Platz 9 und 7 waren die Belohnung leider virtuell, da wir aus der Teamwertung geflogen waren. Mit einer sehr schönen Party, bei der der gesamte Flüssigkeitsverlust wieder aufgefüllt wurde, endete die Transalp 2013 mit 682km und 20049 hm wie immer in Riva del Garda. Es blieb die Erkenntnis, dass man seinem Körper auch ohne Chemie und Stützstrümpfe quälen kann. Es war sehr fair und nett unter den Teilnehmern und eine gute Orga. Ich möchte mich bei Allen für die vielen sms und die nette Unterstützung bedanken. Mein besonderer Dank gilt Chris Pieper, der mich aus meiner misslichen Lage vom Gardasee trotz Staus zum Bahnhof brachte und mein gesamtes Material nach Köln

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.