Lauf 2 zur NWS in Hausach

Ein Bericht von Tom:

Bei widrigen Bedingungen hieß es zunächst am Samstag zwei Slalomläufe ins Ziel zu bringen. Nach problemlosen Trainingsläufen rutschte mir leider das Hinterrad kurz vor dem Rockgarden weg. Kurz runter und wieder rauf aufs Rad und weiter ging es zunächst einbeinig über den Rockgarden und dann wieder eingeklickt in Rest der Strecke und ins Ziel.

Durch diesen Fahrfehler war schon klar, dass eine Top15 Zeit nicht mehr möglich ist. Frust und Enttäuschung…
10 Minuten vor meinem Start im zweiten Lauf begann es dann wieder zu regnen und die ohnehin schon rutschige Strecke wurde nun noch gefährlicher.
Safety first war die Ansage und trotzdem war die Zeit besser als im ersten Lauf. Insgesamt demnach Platz 34 von knapp 80 Fahrern.
Für den Sonntag hieß es die richtigen Reifen zu wählen, es hatte sowohl in der Nacht, als auch am Morgen geregnet.
Pünktlich um 11:00 Uhr fiel der Startschuss. Ich war zunächst etwas im Pulk eingezwengt und konnte keine Positionen gut machen. Am Ende der ersten Geraden gab es einen größeren Sturz vor mir, doch ich konnte über einen Graben ausweichen. Auch nachfolgend im Trail durch den Wald und bergauf schaffte ich es, Plätze gutzumachen. Ab jetzt hieß es den Rhythmus zu finden.
Ich konnte mich jede Runde weiter nach vorn arbeiten und durch einen letzten Überholvorgang kurz vor dem Ziel P21 sichern.
Glücklich und zufrieden nach dem durchwachsenen Samstag …

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.