(Kurze) NRW-Meisterschaften

Für die Schülerklassen wurden die Landesverbandsmeisterschaften dieses Jahr kurzfristig als ShortTrack-Rennen in Essen ausgetragen.
Ein kleiner Einblick durch Jesko.

Die Strecke in Essen hatte wie angekündigt sehr viele Hindernisse, welche hauptsächlich künstlich angelegt waren. Die Strecke war sehr flach, bis auf einen kurzen Anstieg mit einer scharfen Kurve. Der Rest der Strecke hatte auch sehr viele Kurven, welche teils zum Bremsen gezwungen haben. Daher war der Kurs ein Wechsel zwischen Antritten, Hindernissen und Kurven. Meine Qualifikationsrunde verlief gut und ich konnte von Platz 9 aus starten, das Rennen verlief bei mir ohne Sturz und am Ende habe ich den neunten Platz erzielt und bin alles in allem zufrieden mit der Leistung. Auch die anderen Starter von unserem Team haben starke Leistungen erbracht, vor allem Tom, der in der hart umkämpften Spitzengruppe den zweiten Platz belegte.

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.