Kampfgeist in Grafschaft

Kampfgeist in Grafschaft

Am vergangenen Sonntag war ein weiterer Lauf des NRW Cups. Neben dem normalen NRW Cup Rennen fanden für die Lizenzklassen auch die Landesmeisterschaft für NRW statt. Wie Tom souverän Edelmetall einsammelte, und Konrad trotz Verletzung ein starkes Rennen fuhr, berichtet letzterer hier:

Der Start meines Rennens war um 9:00, also ging es um 6:00 morgens in Richtung

Grafschaft im Sauerland. Nachdem ich die Strecke ausgiebig geübt hatte und ich

mich warmgefahren hatte ging es auch schon bei circa 20 Grad und Wolken los. Der Start war bei mir leider nicht gut, da ich  gerade mal 30 Meter hinter dem Start mit einem anderen Fahrer am Lenker zusammenstieß und schwer stürzte. Während ich mich kurz von dem Schock erholte und ich mein Rad richtete, fuhren die anderen Fahrer natürlich davon und ich hatte einen Rückstand von 4-5 Minuten. Also ging es auf die Aufholjagd. Ich fand mich noch gut im Rennen ein und ich überholte nach und nach einige Fahrer aus meiner Altersklasse. Am Ende schaffte ich es auf den 11. Platz und wurde 7. bei der LVM, jedoch hätte dieses Ergebnis ohne meinen Sturz vermutlich deutlich anders ausgesehen. Tom fuhr in meiner Altersklasse ein sehr gutes Rennen und wurde 4. Platz und damit Vizemeister von NRW.

Jesco schaffte es in der U17 Fun sogar das Rennen zu gewinnen und Simon wurde ebenfalls in dieser Klasse fünfter.

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.