Dritter Tag Alpencross – Alpiglen nach Elsigbach

Durchhalten ist das Motto der dritten Etappe von Alpiglen nach Elsigbach. Steile Rampen mit nassem Schotter bringen uns nur mühsam rauf auf die kleine Scheidegg, immerhin auf 2060m über dem Meer. Runter geht es auf sahne Singletrails über die Lauberhornabfahrt mit krassen Einblicken in die WorldCup Abfahrt. Durch endlose Spitzkehren wedeln wir bis nach Wengen und verbrennen so insgesamt 1000Hm. Ein Gewitter zwingt uns zur Pause bevor es noch einmal 600 Hm im strömenden Regen hinauf nach Elsigbach geht. Wer hat nur den ganzen Regen geschickt…!

Wertung der dritten Etappe:
Gewinner der Sprintwertung: keiner, wegen Regen ausgefallen
Gewinner des Weisses Trikot: Stefan (weil er unserem Nachwuchs-Downhiller Fahrtechnik beibringt)
Gewinner Bergwertung: Simon ( weil er die steilsten Rampen gefahren ist)
Angriffslustigster Fahrer des Tages: Hennes ( er ist voll sauer weil er nie Fotos machen darf)

Comment ( 1 )

  1. Georg Dinkelbach
    Grüezi mitenand. Ich hoffe der Kommentar wird gelesen. Naja ich kenne nun schon einige Trikots. Gelbe, weiße, gepunktet oder nur bunt. Aber das...... mit Marienkäfer ist mir neu. Hut ab vor eurer Leistung. Hier in Köln drücken nun alle die Daumen das das Wetter besser wird. Durchhalten oder höher fahren. Ab einer gewissen Höhe sind die Wolken nicht mehr da. :)) Viel Spass noch und das eure Waden durchhalten. Gruß aus Köln

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.