Die Trainingstage mit Elisabeth Brandau

Ein Bericht von Viktor:

Am Freitag, den 12.Juni 2020, gab es für die Fahrer des Fullgaz-Teams eine große Überraschung. Wir wurden zu einem Sondertraining eingeladen, dort tauchte auf einmal die deutsche Meisterin im Cross Country und Cyclo Cross Elisabeth Brandau auf. Unsere Trainer hatten eine tolle Rennsimulation für uns geplant. Als erstes schauten wir uns die Runde an und mit ein paar Tipps von der deutschen Meisterin starteten wir kurz darauf in das Rennen. Dieses hat mir sehr viel Spaß gemacht und Erfahrung gebracht. Nach sehr anstrengenden 22 Minuten hatten wir kurz Zeit, um uns auszuruhen und uns für den 2. Teil vorzubereiten. Erneut mussten wir je nach Leitungsgruppe 3 bis 5 Runden fahren. Nach den spannenden aber auch sehr anstrengenden Rennen rollten wir zu einer Eisdiele und jeder bekam ein leckeres Eis.

Am Tag darauf trafen wir uns uns um 10 Uhr und fuhren zu einem Intervalltraining am Berg. Bevor die Intervalle starteten, schauten wir uns noch den danebenliegenden Trail an und Elisabeth zeigte uns die beste Linie und gab uns gute Tipps. Danach starteten die harten Intervalle nach dem anstrengenden Vortag.

Die beiden Tage waren zwar sehr kräftezehrend, aber haben uns allen super viel Spaß gemacht. 

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.