Der 3-N-Cup in Spaarnwoude

Am 13.09.2020 stand für Tom der nächste Lauf des 3-Nationen-Cups an. Dieses Mal ging es fast an das Meer nach Spaarnwoude.

Wir reisten bereits am Samstag an, da der Start am Sonntag für 9 Uhr anstand und ich somit morgens nicht mehr auf die Strecke hätte gehen können.

Die Strecke bestand aus relativ wenigen Höhenmetern aber dafür recht steile, kurze Anstiege. Zudem verliefen viele Stücke eng abgesteckt, geschlängelt durch den Wald. Viele Anlieger und eine längere Steinpassage, wo es auf die richtige Linie ankam, waren auch dabei.
Zum Abschluss gab es dann noch einen Downhill runter zum Ziel mit mehreren Gaps, Drops und einem Steinfeld.

Am Sonntag stand dann pünktlich um 9 Uhr der Start an. Das erste Mal startete ich aus dem vorderen Mittelfeld.
Der Start lief gut und die technischen Passagen ebenso. Durch die vielen Steine und Kanten kam es zu einigen Defekten.
Ich konnte einige Fahrer überholen, dann war aber die Luft raus. Bergauf konnte ich nicht mehr an meine Grenzen gehen, da ich nicht gut Luft bekommen habe. Somit war meine Aufholjagd beendet. Ich schaffte es grade noch so meinen Platz zu halten.
Am Ende wurde es dann P17 womit ich nicht zufrieden bin, vor allem weil ich nicht mit den Fahrern mitgehen konnte, mit den ich die Woche zuvor gefahren bin.

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.