XCO-NRW-Cup in Haltern

by Anne 0 Comments

Ein Bericht von Lisa:

Letzten Sonntag fand der 3. Lauf des XCO-NRW Cups statt. Erik, Hannes, Lars, Tom und ich waren alle am Start. Als Erstes musste ich an den Start (theoretisch um 9:30h). Die Runde hat 2 Anstiege die zum Teil steil waren aber auch angenehm hoch gingen. Für die FUN-Klasse wurde in der Strecke einer der steileren Berge gestrichen und auch der Downhill. Stattdessen gab es für mich längere Bergab Passagen, die nicht sehr schwer waren und wo man Zeit gut machen konnte. Insgesamt war die Runde sehr gut zu fahren. Da dies mein erstes Rennen für die Saison war, war es erst schwer in das Rennen hinein zu kommen, aber wurde es immer besser mit der Zeit und ich konnte mich dann von meiner Gegnerin absetzen und ein paar Minuten herausfahren. Was dazu führte, dass ich eine Runde mehr fahren musste, da noch knapp 40 Sekunden auf der Uhr übrig waren. Zu meiner Überraschung hatte ich am Ende gewonnen.

Erik wurde in seinem Rennen 11., Tom 10. und Lars 13.

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.