Warum kurz quälen wenn`s auch lang geht – Die Wahrheit über 24 Stunden Idstein

TeamDen Leistungskader des MTB Rhein-Berg zog es am 23/24. August zum 24 Stundenrennen nach Idstein. Es sollte ein schönes Sommerrennen mit einer lauen Nacht werden!? Das Sechser-Team errichtete ein Fahrerlager mit allen Annehmlichkeiten. Nur irritierten die Stühle mit Fellen der Heizpilz und die Gasheizung. Der Sinn wurde spätestens in der Nacht klar, als ich mich einem Erdmännchen des Kölner Zoos gleich unter dem Heizpilz wiederfand. Unter der strengen Aufsicht von Emil mussten sich Jeanette, Larissa, Claudia, Wolfgang und die Pakulla-Brothers quälen. Der kleine Pakulla sollte direkt erfahren, dass man in diesem Team nicht machen kann was man will. Nach drei Runden wurde er unsanft in die Wechselzone zurückbeordert. Alles wurde dem Sieg unter geordnet. Sebst spezial Kopfüberzieher (siehe Bild) und anschreien wurde als Motivationstrick genutzt. Der Erfolg gibt jedem Trainer Recht und so kämpfte sich das Sechser-Mix-Team mit seinen starken Frauen und seinem strengen Trainer auf Platz Eins. Gerüchten zu Folge musste Jeanette nach der schnellsten Damenrunde zur Dopingprobe. Ergebnis offen. Das Vierer-Herrenteam wurde persönlich von Kapitän Killerplautze angeführt und zusammengekauft. Nur für diese Rennen verpflichtete er als Anfahrer Andreas, Kalle die Schulter und seinen Wasserträger. Die Wut vom verpassten Podium im Schwarzwald bekam das Team von anfang an zu spüren. Höchstleistungen wurden von der ersten Runde an verlangt. Schwächen wurden nicht geduldet. Mit dieser Härte und ohne Alterswertung schaffte es das Altherrenteam auf Platz zwei. Insgesamt legte der Leistungskader ca. 981 km und 16610 hm zurück. Auch für Hobbysportler ist Idstein mit seiner sehr schöne Strecke und der super Stimmung zu empfehlen. Ein paar Grad mehr hätten es wohl sein können._MG_0390 Die gewonnenen Bierkisten sind bereits gelehrt und die alten Knochen kommen langsam wieder in Schwung. Nur die Wurst vom Fred hat gefehlt.

Euer Wasserträger – Stephan

Fotos vom Event  in unserem Picasa Album.

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.