Vereinsmeisterschaft – XCE-Race

Heute stand der 3. Lauf zur Vereinsmeisterschaft auf dem Plan. Diesmal wurde es richtig anstrengend, denn auf einer knackigen Runde in Nußbaum wurden im Cross-Country-Eliminator-Race alle Plätze ausgefahren, d.h. jeder musste mehrfach rum. Schon deswegen gebührt allen ein kräftiges Lob, denn fast alle haben sich von Runde zu Runde gesteigert und in ihrem letzten Rennen die Bestzeit hingelegt!

Zuerst galt es aber sich in der Qualifikation eine gute Ausgangsposition zu schaffen, denn nach dem Ergebnis wurde festgelegt, wer gegen wen antreten musste. Es gewann Max vor David (Schlierkamp) und Lisa.
In den Viertel-Finals traten jeweils 3 gegeneinander an, wobei die besten 2 eine Runde weiterkamen. Die Drittplatzierten (Björn, David S., David N. und Martin) fuhren dann untereinander die Plätze 9 bis 12 aus. Alle anderen mussten sich noch durch Halbfinale und Finale (bzw. kleines Finale) quälen.

Im Finale standen dann Nick, Gérard, Lisa und Linus an der Startlinie und entsprechend knapp ging es zu. Es gewann Nick mit 8 Sekunden Vorsprung vor Gérard, der knappe 5 Sekunden vor Lisa lag. Das kleine Finale entschied unser bester U12-Fahrer Tom durch ein gewagtes Überholmanöver in der S-Kurve für sich und lag so am Ende 6 Sekunden vor Max (der immerhin 7 Jahre älter als Tom ist). Insgesamt agierte Tom heute sehr glücklich, denn er war der Einzige, der sich durch richtiges Erraten des
“langsamsten Trainers” einen Extra-Punkt verdienen konnte.
Extrapunkte wurden außerdem an Luna und Max für ihre guten Trainingsleistungen, sowie an David für’s Einsammeln der Hütchen verteilt.

Einen Minuspunkt musste Linus einstecken, da sein Helm irgendwie nicht auf dem Kopf bleiben wollte …

In der Gesamtwertung liegt jetzt Lisa mit 25 Punkten vor Nick (21 Punkte). Den dritten Platz teilen sich Luna, Gérard und Erik mit jeweils 20 Punkten.Tom liegt mit 19 Punkten auf Platz 6.
Fotos sind schon im Fotoalbum, die Ergebnisse findet ihr hier:

Im Mai ist erstmal Vereinsmeisterschaftspause und im Juni geht es dann mit der O-Tour weiter! Info’s folgen.

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.