Vereinsmeisterschaft: Schöllerhof Up & Downhill

by Anne 0 Comments

Es musste ja irgendwann so kommen – nachdem wir 2 Jahre lang Wetterglück beim Schöllerhof-Rennen hatten, war es dieses Jahr sehr durchwachsen. Wie immer bei schlechtem Wetter, war die Trainingsbeteiligung unerwartet hoch und so standen fast 20 MTBRB-Nachwuchs-Biker um 10 am Kreisverkehr in Odenthal. Während sich die U13-Kids auf eine Tour zwischen Altenberg und Odenthal aufmachten, ging es für die “Älteren” direkt zum Schöllerhof. Nach einer Testrunde wurden je zwei Wertungsläufe im Uphill und Downhill ausgefahren.

Im Uphill-Rennen konnte Jacob seiner Favoritenrolle gerecht werden und siegte mit einer Zeit von 2min 56sec (neuer Streckenrekord). Allerdings war Miguel nur 4 Sekunden langsamer. Es war also eine ähnlich spannende Entscheidung, wie schon im Eliminator-Race. Auf Rang 3 landete Gérard (3min 35sec) – auch recht knapp nur 6sec vor Simon. Im Vergleich zum letzten Jahr konnten ALLE ihre Zeiten steigern und Lisa überraschte nach langer Verletzungspause mit der konstantesten Leistung in beiden Läufen!

Beim Downhill-Rennen konnten wir wegen des einsetzenden starken Regens leider nur 2 Läufe sicher runterbringen. Es siegte Tom mit 58sec. Er war damit 1 Sekunde schneller als Jacob. Dritter wurde Simon mit einer Zeit von 1min 2sec. Damit haben wir 3 verschiedene Sieger in 4 Rennen! Nick’s Streckenrekord aus 2013 (54sec) konnte trotzdem wieder keiner erreichen …

An dieser Stelle muss ich mich entschuldigen – bei der Schnellauswertung vor Ort, habe ich mich bei Gérard verrechnet und ihn fälschlicherweise zum Sieger erklärt! SORRY!!! Im dritten Jahr Schöllerhof-Downhill bleiben damit die Siege in Hardtail-Hand.

Alle Zeiten findet ihr in der Ergebnisliste HIER.

Bevor es im August beim NRW-Cup Extra-Punkte zu verdienen gibt (dann auch wieder für den Bambini-Cup), führt Jacob mit deutlichen 8 Punkten – allerdings nur scheinbar, denn wenn man das Streichresultat einkalkuliert, sind es lediglich 3 Punkte. Die ganze Gesamtwertung gibt’s HIER.

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.