Vereinsmeisterschaft – Finale: Jacob und Maximilian holen Gesamtsieg

by Anne 0 Comments

SiegerGestern konnten wir als Finale zur Vereinsmeisterschaft ein Eliminator Race auf dem Gelände der Dirt Stylers in Nussbaum austragen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Erlaubnis! Bereits letztes Jahr hatten wir spannende und sehr knappe Läufe, denn die ca. 2min lange Runde erfordert nicht nur einen schnellen Antritt, sondern bietet auch die Möglichkeit in den technischen Teilen Zeit gut zu machen. 

wade

Vor dem Rennen wurde erstmal vermessen – nicht die Streckenlänge, sondern die Wadendicke. Wir suchten die dickste Sprinterwade und wurden bei David mit 38cm Umfang fündig. Das waren 11,5cm mehr als Jona’s Wade, der mit seinen 6 Lenzen aber nicht einmal halb so alt wie David ist. Die Trainer steuerten auch Vergleichswerte bei – wobei DirkO mit 45,5cm deutlich vorn lag. Wer bietet mehr???

In der Vereinsmeisterschaft hatte Jacob vor dem Rennen schon 8 Punkte Vorsprung in der Gesamtwertung. Für  ihn ging es also nur darum seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Zwar gewann er Quali und Finale – musste aber ordentlich beißen, denn Neuling Simon konnte in den techn. Passagen immer wieder zu ihm aufschließen und wurde nur ganz knapp Zweiter. Nicht weit dahinter holte Tom sich Platz 3 und sicherte sich somit den Titel “Vize-Vereinsmeister”. Lisa, die vor dem Rennen noch in Schlagdistanz lag konnte leider verletzungsbedingt nicht starten. Für die nötige Konkurrenz halfen übrigens Martin, Mathias, Tino und DirkO (wobei letzterer feststellen musste, das so dicke Waden ganz schön viel Sauerstoff brauchen), die bei unseren Nachwuchsbikern für schnellere Beine sorgten. Um den Style kümmerten sich die Schlierkamp’s, mit den weitesten Sprüngen und den längsten Ziellinien-Wheelies. ;-)

airtime-nussbaum

Im Bambini-Cup überraschte Nadja mit einem ziemlich klaren Sieg – zwar lang nicht beim Training gewesen, aber dafür mit neuem Bike den Jungs gezeigt wo’s lang geht! Dahinter wurde Maximilian Zweiter. Gemeinsam mit Theo bog er auf die Zielgerade ein, dieser verschaltete sich dann jedoch und konnte nicht mehr bis zum Ende mitsprinten. Mit diesem zweiten Platz holte Maximilian sich auch den Gesamtsieg bei den Jüngeren.

Die Gesamtwertungen sehen also wie folgt aus: 
Vereinsmeisterschaft
1. Jacob – 42 Punkte
2. Tom – 32 Punkte
3. Erik – 28 Punkte
 
Bambini-Cup
1. Maximilian – 15 Punkte
2.  Sebastian und Theo – je 10 Punkte
 
Alle Ergebnisse HIER
Die komplette GESAMTWERTUNG
 

Jacob und Maximilian konnten sich gestern schon über das rote Leader-Trikot freuen, welches Skinfit uns zur Verfügung gestellt hat. Die Siegerehrung mit Preisen und Urkunden für alle Teilnehmer wird am 08.November im Rahmen der Mitgliederversammlung stattfinden!

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.