Vereinsmeisterschaft #2 – Palettentrial

Vereinsmeisterschaft #2 – Palettentrial

Der zweite Lauf zur Vereinsmeisterschaft wurde am 21. Mai am Jan-Wellem Sportplatz ausgetragen. 17 Kinder/Jugendliche wollten sich auf einem Palettentrial mit 11 Stationen messen. Nach einer Besprechung der einzelnen Stationen hatte jede(r) die Möglichkeit noch 15 Minuten zu üben und sich an den unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen zu testen.

Die zu erreichende Höchstpunktzahl lag bei 25 pro Durchgang, also 50 Punkte in der Gesamtabrechnung – aber nur dann wenn bei jeder Station die schwierigste Linie gewählt wurde.

Zusätzlich wurde die Zeit gestoppt um bei Punktgleichheit den schnelleren Fahrer(in) zu belohnen. Es stellte sich sehr schnell heraus das die Stationen drop down mit Wheelie, V-Durchfahrt, Balance und Balkenüberfahrt die entscheidenden Stationen waren.

Die drei Mädchen wählten eine einfachere Route, hatten dadurch regelmäßig schnellere Zeiten als die Jungs. Max Berg ( 23 Punkte ) und Tom Pütz ( 25 Punkte ) schafften es trotzdem diese noch zu unterbieten und fuhren als einzige unter 40 Sekunden pro Runde.

20160521_120848Nach drei Durchgängen und einem Streichergebnis standen die Gewinner des Tages fest.

Mädchen Cup – Nadja mit 33 Punkten

Bambini Cup –  Theo mit 36 Punkten

Vereinsmeisterschaft – Tom mit 50 Punkten

Nadja fuhr Ihren Sieg problemlos ein, führt auch weiterhin in der Gesamtwertung.

Zwischen Theo und Niklas war nur ein Punkt Unterschied – in der Gesamtwertung sind beide gleich auf – das Leadertrikot trägt Theo da er jünger ist.

Tom war der einzige mit zwei fehlerfreien Läufen, dahinter tummelten sich 4 weitere Fahrer mit mehr als 44 Punkten. Führender hier weiterhin Simon.

Alle Ergebnisse (runtersrcollen)

Die komplette Rangliste

Am 18. Juni geht es weiter am Schöllerhof mit Up- und Downhill.

 

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.