Trails, Trails und noch mehr Trails …

Fronleichnam Wochenende des MTBRB in Bundenthal.

MTB Touren im Pfälzerwald waren diesmal geplant und neun Mitglieder des MTBRB machten sich über Fronleichnam auf, die Trails in Bundenthal und Umgebung zu rocken. Kaum angekommen klarte der Himmel auf und die Trails trockneten ab. Ab  da gab es kein Halten mehr für Claudia, Simone, Renate, Martin, Ralf, Andreas, Jürgen, Dirk und Helmut. Bikes geölt und raus in den Wald. Bei prima Wetter ging es gleich am ersten Nachmittag auf eine Erkundungsrunde rund um Bundenthal. Die Trails direkt hinter der Haustür machten jetzt schon Lust auf mehr. Zum Glück war uns das Wetter der kommenden Tagen wohlgesonnen und hat uns mit viel Sonne gute Voraussetzungen für ein prima MTB Wochenende bereitet. In zwei Gruppen haben wir jeden Tag unterschiedliche Touren durch den Pfälzer Wald gemacht, oder Fahrtechnik auf der Endorfin CC- Strecke geübt. Mit Norbert,  Patrick und Roland hatten wir gleich drei Guides, die jeden Tag ein Feuerwerk von Aussichtspunkten, Burgruinen, Felsformationen und wirklich bemerkenswerte Trails für uns abbrannten. Die Drei sind selber ambitionierte MTBler und führten uns von Highlight zu Highlight um Bundenthal herum und teilweise bis nach Frankreich. Natürlich gehörte auch immer eine anständige Mittagspause auf einer Hütte zu der Tour dazu – schließlich schien jeden Tag die Sonne und wir waren im Urlaub. RESULTAT: Perfekte MTB Touren mit spektakuläre Aussichten in den Pfälzerwald, nach Frankreich und in die Rheinebene, unzählige super flowige Trails sowie viele Kilometer und Höhenmeter. Und am Ende jeder Tour begeisterte Gesichter bei allen MTBRB’lern, denn zum Abschluss jeder Tour wurde gemeinsam bei Kaffee und leckerem Kuchen in Liegestühlen auf der Sonnenterasse entspannt.

Richtig komplett wurde das MTB Wochenende durch die wie immer perfekte Unterbringung und wunderbare Verpflegung, die wir von Norbert und Jutta  im Haus Fladenstein bekommen haben.

Vielen Dank Jutta und Norbert dafür!!! Auch Danke an die Guides Norbert, Patrick und Roland für die tollen Touren!

Bilder vom Wochenende in Bundenthal.

Helmut

Comments ( 3 )

  1. Schönenborn Ralf+Claudia
    Vielen Dank an Helmut für den netten Bericht. Die "Genuss-Gruppe" hat auch was für die Fitness getan, und 150km und 2900hm zustande gebracht.
  2. Jürgen M.
    Hi! Ja Dirk hat recht .. es war sehr lustig. Freue mich schon auf das nächste mal. Und : die ETWAS langsamere Gruppe ;-)) hat 149 km . Die Höhenmeter sind sehr unterschiedlich deshalb würde ich sagen : eine Menge! Gruß JMO
  3. Dirk Durniok
    Vielen Dank auch von mir an Alle - das war eine wirklich lustige Gruppe. Übrigends bei der schnellen Gruppe kamen gut 200 Kilometer und 5000 Hm zusammen, und das bei 3,5 Tagen.

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.