Tom über seine Saison 2021

by Anne 0 Comments
Tom über seine Saison 2021

Letztes Jahr U19, die Erwartungen waren groß, mal schauen was draus wird.

Tom Durniok

Mit richtig gutem Gefühl bin ich in das erste Rennen der Saison gestartet. Bundesligarennen in Obergessertshausen. Knapp -2°. Das Rennen extrem hart, der Wald gefroren, die Wiesen noch schlammig. Schlechtes Gefühl beim Rennen, schlechtes Ergebnis – egal, erstes Rennen, erstmal reinkommen.


Ein paar Wochen später, Trainingslager in Nalles/Südtirol mit Junior World Series zum Abschluss. Erstmal gutes Gefühl. Konnte gut zwischem dem Internationalem Fahrerfeld fahren. Luftprobleme im Anstieg machten es nicht leichter. Platzierung trotzdem okay. In der letzte Runde dann aber ein Sturz. Komplett durcheinander musste ich schauen ob ich weiterfahren kann. Hände offen, Griff gerissen, Bremse hochgedreht. Trotzdem gefahren und kein DNF.


Darauf folgten Junior Series Albstadt und Nove Mesto. Albstadt schlammig, schlechte Beine, schlechtes Rennen. Die Motivation war aber weiterhin da und ich war zuversichtich aufs nächte Rennen.
Defekt in Nove Mesto in der Startloop. Mit Abstand letzter nach einer halben Runde laufen. Längere Zeit in der Techzone, trotzdem weiter – alle weg. 1 Runde später, Platten, DNF.


Ein Paar Wochen Rennpause, dann nach Holland – Sittard. Richtig Bock, staubig und extrem warm. Start allerding schlechter und somit weit zurück.  Trotzdem guten Druck gehabt und wieder weit vorgefahren, Ergebnis endlich wieder OK, aber noch nicht 100%.


Bedrichov, Tschechien – harte Runde zudem technisch und nass. Leider schlechte Beine und der Zug der Dropper ist gerissen, weiter ging es mit tiefem Sattel. Trotzdem durchgefahren. Gefühl OK.


Bundesliga Weißenfels, Start endlich wieder ganz OK. Starkes Gefühl auf der Runde und gutes Tempo sowohl hoch als auch runter, trotzdem an einem Berg Probleme gehabt. P14 nicht ganz das wo ich sein wollte aber es kommen ja noch ein paar Rennen.


Beringen, 3 Nationen Cup. Gute Erinnerung aus dem letzten Jahr. Technische Strecke, aber keine Probleme damit. Konnte mich gut im vorderen Feld halten, vorletzte Runde dann aber ein Platten. Mein Lauf zur Techzone wurde alleridngs unterbrochen, da ich durch die 80% Regel rausgenommen wurde.


Vam Berg, 3 Nationen Cup. P5 im Vorjahr. UCI Punkte gesammelt, richtig zuversichtlich auf das Rennen.
Letztes Training vor dem Rennen am Vortag. Durchschlag im Steinfeld, Felge gebrochen, über den Lenker geflogen, Schlüsselbein durch.


Sasion 2021 wohl zu Ende. Habe trotzdem alles dran gesetzt wieder zu fahren und saß schnell wieder auf dem Rad. Der Körper wollte aber noch nicht bzw. war einfach noch nicht bereit auf so eine Rennbelastung.
Also Konzentration auf die Offseason. Start mit dem Aufbau der Saison 2022 und 2021 einfach vergessen und nach vorne schauen.

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.