…the winner is Clemens !

Nach seinem geplatzten Debut der Saison beim NRW Cup in Solingen mit Kettenklemmer konnte Clemens seine Stärke in Betzdorf so richtig ausspielen.

Er finishte als Sieger bei ersten Lauf des Rheinland MTB Cups in Betzdorf auf dem Siegertreppchen. Gratulation !

Beim Auftakt vom Rheinland-MTB-Cup in Betzdorf waren auch viele Sportler des MTBRB mit dabei. Von Morgens bis Nachmittags lieferten sich die Athleten auf dem XC-Kurs packende Rennen in den jeweiligen Altersklassen.
Das Wetter war schon fast zu gut – strahlender Sonnenschein und hohe Temperaturen machten das Rennen teilweise zur Hitzeschlacht.
Die Strecke zeigte sich bestens präpariert und sehr zuschauerfreundlich gestaltet, der Sprung in der Abfahrt und die lange Wurzel-Rampe, an der eine fröhliche Trommler-Truppe für Stimmung sorgte, zeigten sich von Zuschauern gut besucht. Technisch zählte die Strecke nicht zu den schwersten, verlangte den Rennfahrern aber konditionell alles ab.
Im Elite-Rennen standen Michael Schmidt
und Jasper Hirsch an der Startlinie. Während Michael aus dem Pedal rutschte und nicht gut weg kam, legte Jasper aus der ersten Startreihe einen perfekten Start hin und ging hinter dem späteren Sieger an zweiter Position in den ersten Trail. Das hohe Tempo der Anfangsphase musste er zwar bald reduzieren, konnte sich aber nicht allzuweit hinter der Spitze behaupten und belegte nach 7 Runden den 5.Platz. Michael finishte als 13ter.
————-
Hier sind die restlichen Ergebnisse unserer Fahrer/innen
Timo Anders Senioren 1 Platz 7
Marcel Angsten Herren Fun Platz 10
Helmut Plinke Senioren 1 Fun Platz 10
Roman Egarter Platz 12
Andreas Heerwagen Wolfgang Jansen DNF Senioren 2Fun
Schülerinnen U13 Fun
Ricarda Betz Platz 5
Franka Betz Platz 6
Clemens Beck Platz 1 Schüler U13 Fun
Joshua Krämer Schüler U15 Platz 12
Elke Weiß Frauen Platz 5

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.