Tagestour der Jugendlichen in die Skihalle

Am 13.2. machten sich 17 Kinder / Jugendliche mit einigen Betreuern auf den Weg in die Skihalle nach Neuss. Das es genau an diesem Wochenende auch Schnee in Winterberg gab konnte im Vorfeld keiner ahnen. Angekommen auf dem Gelände in Neuss waren einige doch über die äußere Größe der Halle überrascht. Also schnell  rein Ticket ziehen, Ski/Snowboard ausleihen und umziehen.
Nach Checkup der Anfänger und Fortgeschrittenen ging es auf verschiedene Pisten. Bis zum Mittag waren die Anfänger dank Axel soweit um auf die große Piste zu gehen. Doch zunächst wurde sich in der Jausenstube gestärkt. Essen und Getränke nach Wahl waren im Paket inbegriffen. In den Nachmittagsstunden ging es für alle auf einen der drei Lifte ( auch ein Vierer Sessellift ist dabei ) immer wieder nach oben und in unterschiedlichen Bahnen nach unten.

ski neu 2016

Es wurden Kicker gebaut, Slalom gefahren oder einfach nur versucht sturzfrei nach unten zu kommen. Ski wurden von von so manchen Fahrern gegen Snowboard getauscht und getestet und als es nach 7 Stunden hieß wir fahren zurück waren Einige überrascht und wollten noch länger bleiben.

Letztendlich waren Alle glücklich und zufrieden, es gab keine Verletzungen und auch die Rückfahrt verlief problemlos.
(Dank an Dirk D. für den Bericht )

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.