Stefanie Dohrn holt Gesamtsieg beim XCO NRW Cup 2013!!

Spitzenleistung von Steffi am Wochenende, mit einem zweiten Platz holt sie den Gesamtsieg der Klasse der Frauen.

Lisa Schmitz erfährt sich (in ihrer ersten richtigen MTB Rennsaison!) ebenfalls mit einer top Leistung einen 2. Paltz der Gesamtwertung bei den U19 / U17 Frauen des MTB-NRW-Fun-Cups 2013

Tom Durniok holt den 3. Platz der Gesamtwertung des ARAG-MTB-Schüler-Cups 2013

Oliver Laudenberg schafft es noch auf einen 5. Platz in der Gesamtwertung der U23 Männer

Tolle Leistung auch von Tobias Loest mit einem 4. Platz der Gesamtwertung der Klasse Senioren 1

Hier der Bericht von Stefanie:

Am Sonntag war das Finale des XCO NRW Cup in Remscheid. In der Startaufstellung fand sich neben Majlen Müller und Hannah Traupe, die mit um die Cupwertung gefahren sind unbekannte Gesichter. Das eine unbekannte Gesicht sollte man allerdings einordnen können, Laura Turpyn, die mehrfache Holländische Meisterin und Viezebeneluxmeisterin. Ich wollte sehen wie lange ich in dieser Liga mitspielen kann. Ich konnte in der ersten Abfahrt an ihr dran bleiben und im Anstieg mit den Attacken mithalten, sodass ich nach einer Runde als erste, mit Laura Turpyn im Schlepptau durchs Ziel kam. In der zweiten Runde ging es in dem Tempo weiter und ich konnte nicht mehr mitgehen. Die vierte Runde holte ich noch einmal Zeit auf sie auf und landete am Ende auf dem 2ten Platz mit 33sek Rückstand, für mich ein Traumergebnis. Als Dritte kam Majlen Müller ins Ziel.

Den Gesamtsieg über den NRW Cup hatte ich mit 4Siegen (Betzdorf, Pracht, Wetter, Grafschaft) in der Tasche und damit neben dem Deutschland Cup schon die zweite Serie gewonnen! Jetzt kommt noch die Marathon DM in Münsingen und dann ist die Saison beendet.

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.