Spannung pur beim Auftakt zur Vereinsmeisterschaft 2015

vm_2015_1Dieses Jahr fand der Auftakt zur Vereinsmeisterschaft auf dem Metabolon-Pump-Track in Lindlar statt. Nach Erwärmung, einigen Trockenübungen und einer ganzen Menge Übungsrunden wurde im Pump-Track-Battle der schnellste “Pumper” gesucht. Es traten jeweils 2 Biker gegeneinander an. Nach dem sog. “Le-Mans-Start” (d.h. die Bikes werden abgelegt und es ist zunächst eine kurze Laufstrecke zu den Bikes zurückzulegen) mussten 2 Runden auf dem Pump-Track absolviert werden. Die zwei schnellsten Duell-Sieger aus Runde 1 durften dann gegeneinander um den Sieg kämpfen. Auch alle weiteren Plätze wurden nach diesem Modus ausgefahren. 

Bambini-Cup
Im Bambini-Cup zeichnete sich eine spannende Entscheidung ab. Schon die Auslosung von Runde 1 ergab ein Duell zwischen de vm_2015_2m Vorjahressieger Maximilian und dem Vorjahres-Zweiten Theo. Am Ende standen aber 2 neue Namen ganz oben. Es siegte Konrad vor Niklas, der sich im Finallauf zwar nochmal um 3 Sekunden auf 1:21 steigerte, jedoch Konrad (der in beiden Läufen unter der Marke von 1:20 blieb) nicht schlagen konnte. Auf Rang 3 landete Sebastian, der in einem engen Duell Theo um 1 Sekunde distanzierte.

Vereinsmeisterschaft
Das hier nochmal eine deutliche Steigerung der Rundenzeiten zu erwarten war, schien logisch – schließlich waren Tom und Simon extra mit Dirt-Bikes angetreten. vm_2015_3Und auch bei den “Großen” ergab die Auslosung ein Duell zwischen Platz 1 und 2 des Vorjahres. Doch trotz Spezialbike musste Tom sich Jacob geschlagen geben, der den besseren Start erwischte und seine Führungsposition clever verteidigte. Wie eng es hier teilweise zuging zeigte sich daran, dass sowohl Max als auch Nadja im Geschwindigkeitsrausch sogar fast aus der Kurve herausgetragen wurden und dem Zaun gefährlich nahe kamen. Im Duell um den Sieg erwischte Jacob dann erneut den besseren Start, doch Simon schaffte es Ende der ersten Runde mit einem konsequenten Überholmanöver Jacob zu überraschen und sich somit den Sieg zu sichern. Als Einziger blieb Simon auch unter der magischen Grenze von 1 Minute. Im Duell um Rang 3 setzte Tom D. sich sogar recht deutlich gegen Tom P. durch.

vm_2015_4Am Ende des Pump-Track-Trainings durften sich also Konrad und Simon die Leader-Trikots, die uns dieses Jahr Vermarc zur Verfügung stellt, überstreifen. Die erste Verteidigungsschlacht wird nach Ostern am 18. April beim Eliminator-Race ausgefochten!

Das ganze Ergebnis gibt’s HIER

Die Rangliste HIER

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.