Silvesterlauf in Köln-Merheim

by Anne 0 Comments

IMG_0640Der Winter bietet dem MTB’ler ja auch mal genügend freie Zeit sich in anderen Sportarten zu erproben und bei nass-kaltem Regenwetter drängte sich der Silvesterlauf in Köln-Merheim als Alternative regelrecht auf. Zumal man die 10km auf 3 Staffelläufer aufteilen durfte, was die Leidensfähigkeit vermutlich nicht zu sehr auf  die Probe stellen würde. ;-) 

Gemeinsam mit Tino und Jacob stellte ich mich also der Herausforderung “Lauf-Wettkampf”, wobei man im Nachhinein sagen muss, dass das Komplizierteste wahrscheinlich die Befestigung einer Startnummer ohne dazugehörigen Lenker war! Der Lauf an sich gestaltete sich für mich recht abwechslungsreich, hatte ich mich doch am Start in die vordersten Reihen gemogelt und konnte so 3,3km lang beobachten wer mich da alles nach und nach überholte – Da war ich doch ziemlich überrascht, als Tino mir in der Wechselzone berichtete, dass ich in den Top 10 an Jacob übergeben hatte. Er und Schlussläufer Tino konnten dann sogar noch einige Plätze gut machen, sodass wir nach etwas mehr als 45min auf Platz 6 von 40 Staffeln ins Ziel kamen.

Die Neujahrsbrezel war also verdient – wobei man respektvoll berichten muss, dass Elke als Einzelstarterin die kompletten 10km allein bewältigt hat und somit sogar 2 Neujahrsbrezeln verdient hätte. ;-)

 

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.