Sieg für Simon beim 14. Allersheimer Mountainbike-Cup.

Am 01.07. startete ich zum ersten Mal beim Allersheimer Mountainbike-Cup in Neuhaus im Hochsolling.
Für die Teilnahme hatte ich mich nach einer langwierigen Erkältung recht spontan entschlossen. Gemeldet war die Kurzstrecke mit 26Km, welche sich als gutes Tempotraining für das Mitte Juli anstehende Rennen in Bad Goisern anbot……….

Die erste Steigung begann unmittelbar nach dem Start und führte über 2Km ziemlich steil in den Wald des Solling-Vogler Naturparks hinauf. Meine Taktik, über diesen ersten Berg zügig rüberzurollen, Sichtkontakt zur Spitzengruppe zuhalten, jedoch nicht direkt zu viel Energie zu verbrauchen, zahlte sich schnell aus. In der ersten Abfahrt ging es zunächst mit guten 60Km/h einen Schotterweg hinab, dann wurde der Weg immer schmaler bis hin zu einem vom Regen aufgeweichten Singletrail. Bereits hier konnte ich einige Fahrer überholen und rangierte nun auf dem vierten Platz. Es folgten einige lange aber eher flachere Berge und einige verwurzelte Passagen, sowie Wiesenabschnitte. Bei Km 17 konnte ich endlich nach langer Verfolgung auf den Drittplatzierten aufschließen und wir teilten die Arbeit im Wind auf. Nach der finalen fast 5Km langen Abfahrt konnte ich im Sprint einen 3. Gesamtrang und den 1.Platz in der Elite Klasse herausfahren. Nach zwei 2. und zwei 4. Plätzen nun endlich der erste Sieg in dieser Saison!

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.