Sieg bei der RWE Bike nigh

Am Samstag, dem 10.September fand der vierte Lauf des MTB Rheinland Cups in Daun
statt. Das Wetter war den ganzen Tag schon sonnig und schaffte somit fantastische
Bedingungen. Das Rennen ging durch die Innenstadt Dauns. Da die Strecke nur knapp
2km lang war, befanden sich an jedem Streckenabschnitt Zuschauer, die für eine klasse
Stimmung sorgten.


Vormittags wurde im selben Ort der Vulkanbike Eifelmarathon ausgetragen, bei
dem sich viele Vereinsfahrer mit tollen Leistungen beteiligten. Ich startete auf der
Kurzstrecke um noch ein paar Körner für das Rennen am Abend zu sparen. Ich hatte
jedoch nach 8km einen Kettenriss und musste aufgeben und zurückschieben. Bis zum
Abend war jedoch genug Zeit den Frust zu vergessen und richtig Gas zu geben. Es ging
ein reines Damenfeld an den Start. Direkt zu Anfang befand sich der Streckenabschnitt
mit Treppenstufen, Holzrampen und wenn man wollte kleinen Sprüngen, danach ging es
in scharfe Kurven durchs Parkhaus und im Sprintanstieg zurück zum Start. Ich konnte
mich gleich zu Anfang an die Spitze der Konkurrenz setzen und hielt die Position bis
zum Ende, zuerst noch mit Daniela Barghold dicht im Nacken, in der dritten Runde
konnte ich jedoch einen Vorsprung herausfahren. Das Rennen ging über fünf Runden,
kurz und knackig, und hat extremen Spaß gemacht!

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.