Siebter Tag Alpencross vom Lac du Mauvoisin nach Aosta …geschafft

by AfM Admin Account 0 Comments

Letzter Tag unserer Tour, nur noch ca. 1000 hm vor uns, bis auf den höchsten Punkt (2805m.ü.M.) und dann die Abfahrt ins Aostatal (auf ca. 800 m.ü.M.) – unser Ziel. Alle sind wirklich hoch motiviert und fiebern der Schinderei am Berg entgegen. ;-) Es geht zuerst hoch zur massiven Staumauer des Lac du Mauvoisin und dann entlang des Stausees zum letzten Anstieg. Mit wenigen fahrbaren Abschnitten schieben wir fast 600hm auf das Dach des Alpencross. Stefan gibt alles und läuft die Strecke auf Socken hoch. Oben angekommen geniessen wir das Panorama der 4000er um uns herum. Danach Trails runter, vorbei an Gletscherresten und weiter in rasender Anfahrt nach Aosta.

WIR HABEN ES GESCHAFFT!!!!!! Alle sind heil rüber gekommen.

Hier der krönende Abschluß vom Lac du Mauvoisin

mit dem

zum Fenetre du Durand 2800 m.ü.M

Alle Bilder hier : https://picasaweb.google.com/MTBRheinBerg/AlpencrossLuzernAosta2013

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.