Sechster Tag Alpencross von Haute- Nendaz nach Mauvoisin

Früher Start heute, weil gleich zwei Berge vor uns liegen. Zur Sicherheit klingeln auch gleich drei Wecker um 7 Uhr in der Früh. Stetig geht es hoch auf Waldwegen zum ersten Gipfel mit fantastischen Blick auf den Grand Combin 4300m und das Monte Blanc Massiv 4800m. Auf dem Weg runter gab es kein Restaurant, aber Marie-Claire in Sarreyer hat Erbarmen mit 7 hungrigen, gutaussehenden Bikern, lädt uns in Ihre Küchen ein und kocht Spagetti Bolog für uns. Grandios! Mit reichlich Kohlenhydraten im Bauch ist der zweite und vorletzte Berg unseres Alpencross nur halb so schlimm. Jetzt erst mal chillen auf 1800 m.ü.M unterhalb des Lac du Mauvoisin. :-)

Wertung der sechsten Etappe:
Gewinner der Sprintwertung: Marie-Claire ( für die schnellsten Spagetti)
Gewinner der Downhill-Wertung: Steini (weil er alle Downhills mit nur 60mm Federweg vorne und ohne funktionierenden Dämpfer gefahren ist)
Gewinner der Bergwertung: Marie-Claire (für die Spagetti die uns prima 1000hm hoch gebracht haben)
Agressivster Fahrer des Tages: Miguel (so hart gefahren das eine Speiche riss)

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.