Schlauch-Wechsel-Time-Trial in Weißhaar-Hand

DSCF0674

Heute war Startschuss zur Vereinsmeisterschaft 2014. Im Auftaktwettbewerb galt es nach einer kurzen MTB-Runde so schnell wie möglich einen “Platten” zu beheben. Die Jüngeren bekamen dabei beim Pumpen kräftig Unterstützung von Tino, Jörg und den zuschauenden Eltern. 

Das Wetter zeigt sich gnädig und so waren bei fast trockenem Waldboden und ein paar Sonnenstrahlen beste Bedingungen, um die Bestzeiten des Vorjahres zu pulverisieren. Bereits im ersten Durchlauf stellte sich heraus, dass verglichen mit dem letzten Jahr alle ordentlich Schlauch-Wechseln geübt hatten. An die 3 Minuten-Grenze kam fast jeder heran und Erik gab schließlich das Ziel “Unter 2-Minuten” aus, was ihm dann mit einer Zeit von 1:58 auch gelang. Damit hat er die Bestzeit von Frank aus dem letzten Jahr (2:35) deutlich runter geschraubt und verdient den Lauf vor Lisa und Tom gewonnen. Im der “Bambini-Cup-Wertung” für die jüngere MTBRB’ler-Fraktion setzte sich Lars (mit Pumphilfe von Erik) mit einer Zeit von 2:51 mit knappen 5 Sekunden vor Sebastian und Nick durch.

Wenn die weiteren Läufe auch so knapp werden, dann erwartet uns ein spannendes Vereinsmeisterschafts-Jahr!

Alle Zeiten findet ihr HIER.

Comment ( 1 )

  1. Anne
    Bilder sind jetzt auch in der Galerie: https://plus.google.com/photos/105766138052028445267/albums/5993709760718757601?banner=pwa

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.