Rothaus Bulls Cup-Finale-Kottenheim

Am Sonntag ging es beim RBC ums Ganze. Mit einem sehr starken Starterfeld und einem wegen dem Vulkangestein technisch aber auch konditionell sehr fordernder Strecke waren die Bedingungen für ein packendes Finale in allen Starterfelden gegeben.

Nach einem sehr gutem Start konnten wir uns l zu einem schnellen Trio um Platz 6 formieren und nach und nach den Vorsprung auf die Verfolger ausbauen. Nach zwei Runden läutete die Glocke für die letzte Runde. Ich verpasste es leider mich am Berg abzusetzen und musste mich im Kampf um Platz sechs im Downhill geschlagen geben. Mit einem 8. Platz konnte ich mich nach dem schlechten Saisonstart bis auf Platz 5 in der Gesamtwertung vorarbeiten.
Auch weitere Fahrer des MTB RheinBerg waren am Start:
Gerard wurde in der U15 Wertung 17ter, Tino und Anne mussten sich bei den Hobby Disziplinen beide wegen Defekt (Durchschlag) geschlagen geben, wobei Anne unter den 5 gestarteten Frauen auf Platz 1 lag.Marcel Angsten konnte mit einem 26 Rang im Finallauf den 13. Rang in der Gesamtwertung der Männer sichern.
Text – Erik Weißhaar

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.