Rothaus-Bulls-Cup #2 in Adenau

by Anne 0 Comments

Diesmal war eine etwas kleinere MTBRB-Fraktion am Start. Zur Halbzeit liegt mit Tom trotzdem ein Fahrer auf Gesamtwertungs-Podiumskurs. Hier sein Bericht.

Am Sonntag war das zweite Rennen im Rothaus-Bulls Cup 2014. Diesmal ging es nach Adenau – und  es hieß wieder sehr zeitig aufstehen. Zum Glück regnete es nicht und es war nicht gefroren. Da es aber am Samstag stark geregnet hatte, war die Strecke aufgeweicht und hatte zum Teil tiefe Schlammlöcher.

Der Start erfolgte wie auch beim ersten Rennen 1 Minute nach der U15.

Hannes erwischte den besseren Start, ich hatte mich mit einem anderen Fahrer verhaktt und wir fielen bis fast ans Ende des Feldes zurück. Nach dem ersten Berg gelang es mir auch im Trailstück einige Fahrer zu überholen, an Start/Ziel vorbei hieß es dann nur noch eine Runde.

Also mußte ich sehen noch mehr Fahrer zu überholen. Am letzten Berg hatte ich noch 4 Fahrer vor mir und konnte sie alle noch überholen. Mit dem 10.Platz war ich dann noch ganz glücklich, Hannes wurde 12.

In der Gesamtwertung steht Hannes auf Platz 5 und ich auf 3. Erik wurde in der U 17 18. und Tobias bei den Senioren 1 10.
Mal schauen wie es nächste Woche in Büchel läuft!

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.