Rennbericht NRW Cup Finale Haltern am See

Hier der Bericht von Steffi:

Das letzte Rennen des Holzland-Wischmann NRW Cups stand an. Das Ziel war, den Gesamtsieg zu sichern, also heil ankommen, denn von der Punktzahl hat es schon vor dem Rennen mit zwei Siegen (Wetter, Remscheid) und zwei dritten Plätzen (Solingen, Grafschaft). Das Wetter war zwar kalt, aber sonnig und die Strecke nur noch teilweise matschig. Zum letzten Jahr hat sich die Strecke ziemlich verändert, sie war nicht mehr so lang und vor allem nicht mehr nur aus breiten Wegen bestehend, es kamen neue Sprünge dazu und eine Abfahrt.

Vom Start weg war ich an zweiter Position, die Führende Dame aus den Niederlanden konnte den Vorsprung in den ersten zwei Runden auf 33 Sekunden ausbauen, die weiteren drei Runden fuhr ich immer dichter an sie heran, schaffte es aber nicht bis ins Ziel sie einzuholen und endete ärgerliche 17sek hinter ihr. So blieb es bei Platz zwei bei der Tageswertung, der Gesamtsieg war gesichert! Ein tolles Ende der langen Saison!

Der Verein Gratuliert! Super!

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.