Punktejagd in der Hardt!

DSCF0793Trotz etwas unbeständigen Wetter fanden sich 13 Nachwuchs-Biker am Kreishaus zur O-Tour zusammen. Mithilfe einer Karte galt es 14 Kontrollpunkte in der Hardt zu finden. Die Jüngeren wurden dabei von einem Erwachsenen unterstützt, die Älteren mussten aber selbst zurechtkommen.

Am schnellsten schaffte das Jacob, der die 13,5km und 300hm in 55min 20 sec absolvierte und damit mehr als 6 Minuten vor Erik blieb. Der profitierte ein wenig davon, dass Tom im Eifer des Gefechts einen Kontrollpunkt vergessen hatte und nochmal umdrehen musste. So sicherte er sich mit 3,5min Vorsprung Rang 2. In der Gesamtwertung hat Jacob jetzt schon einen komfortablen Vorsprung von 6 Punkten auf Lisa und Tom, die sich Platz 2 teilen.

Bei den Jüngeren im Bambini-Cup, die eine etwas kleinere Runde mit 9 Kontrollpunkten (5,5km und 100hm) absolvieren mussten trennten die ersten 4 nichtmal 3 Minuten. Mit Maximilian siegte der Jüngste im Starterfeld, vor Julian und Tim, der nur um ein paar Sekündchen vor Sebastian landete. Mit dieser Leistung durfte sich der strahlende Maximilian auch das Leader-Trikot überziehen. Er hat aber in den ausstehenden Läufen noch etwas Arbeit vor sich, denn Julian und Sebastian sind ihm mit nur einem Punkt Rückstand knapp auf den Fersen!

Die Sonderpreise für die größte Blindschleiche wurden an Lisa (die aus irgendeinem Grund die Runde andersrum fuhr und alle Trails berghoch musste) und die Schlierkamp-Brüder (die fast 2 Stunden im Wald waren).

Zeiten, Ergebnisse und die komplette Rangliste findet ihr auf der Vereinsmeisterschaftsseite. Bilder gibt’s wie immer im MTBRB-Picasa-Album.

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.