Podium beim Schinderhannes MTB Marathon 2016

Podium beim Schinderhannes MTB Marathon 2016

Jakob-Schinderhannes16-1Hier ein Rennbericht von Team „fullgaz“ Mitglied Jakob von seiner erfolgreichen Teilnahme beim diesjährigen Schinderhannes MTB Marathon:

„Die Saisoneröffnung sollte für mich dieses Jahr recht spät mit dem (Schinder)Hannes MTB Marathon stattfinden. Wie bei sonnigem Wetter in Emmelshausen auch gleich der erste Podestplatz für das „fullgaz“ Rennteam gesichert werden konnte, lest ihr hier:

Eigentlich sind ja die Mitteldistanzmarathons mit über 60 km mein Ziel, im Falle vom Schinderhannes war dieser jedoch zu lang, sodass ich und die gesamte U19 nur auf der Kurzstrecke starten durften. Nach einem ausgiebigen Warmfahren gelang der Start überraschend gut, obwohl ich eine eher schlechte Startposition hatte. Also galt es wie schon so oft auf den ersten Kilometern möglichst viele Positionen zu sichern und so war schnell ein Viertel der Strecke bereits hinter mir. 

Jakob-Schinderhannes16-3Die Beine waren stark und ich hielt ein hohes Tempo. Als ich eine vernünftige Position erreicht hatte, konzentrierte ich mich darauf, meinen eigenen Rhythmus zu finden und etwas zu drosseln und so ging es in einer größeren Gruppe weiter. Etwa 15 Kilometer vor dem Ziel attackierte ich in einer Abfahrt, und riss spätestens auf dem nächsten Anstieg eine große Lücke auf. Von da an fuhr ich wieder zügiger und konnte mich nochmals weiter vorarbeiten. Am Ende waren es zwar nur 42 Kilometer, zufrieden war ich dennoch sehr mit meiner Leistung und meiner Form. Schlussendlich wurde ich nach 1 Stunde und 43 Minuten 3. Meiner Klasse und 21. der gesamten Kurzstrecke.“

  

Auf der Halbdistanz belegten außerdem Stephan den 6. Platz seiner Klasse, Kalle den 18. und Thomas Platz 58.

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.