O-Tour 2013

Heute stand die O-Tour auf dem Programm – mittlerweile schon die 3. Auflage, allerdings zum ersten Mal bei 2-stelligen Temperaturen und fast durchgängig Sonnenschein (als der Schauer kam, waren eh alle schon nass geschwitzt). So wagten sich 41 MTBRB’ler und Gast-Teilnehmer auf die Punktejagd zwischen Lüderich, Königsforst und Wahner Heide. 123min Zeit gab es und am Ende trennten eine knappe Minute das Siegerteam Nick & Merlin von den Zweitplatzierten Gérard & Helmut. Beide hatten 13 Punkte gesammelt und waren damit sogar besser als die Erwachsenen, wo Gast-Teilnehmer Daniel Wollgarten knapp vor Timo Riedel (beide 12 Punkte) und Marc Wessel (11 Punkte) landete. Das Podium bei den Nachwuchsteams machten Erik & Stefan Niggehoff voll, die sich in den 2 Stunden den Sieben-Meilen-Stiefel mit mehr als 40 zurückgelegten Kilometern verdienten. Nick und Merlin reichten ca. 30km für den Sieg – es gibt halt Hasen und Igel. ;-)

Ein besonderer Dank geht an den Sportladen Alpenstille aus Forsbach, der für die Nachwuchsteams kleine Preise bereit gestellt hat (www.alpenstille.de), an Manfred – der Hängematten als Preise für die erschöpften Teilnehmer spendierte und an die Weißhaars, die mit selbstgemachter Marmelade und einem kleinen Erholungs-Drink zum Wohlbefinden des Orga-Teams beigetragen haben ;-)

Die O-Tour zählt außerdem als 4. Lauf zur Vereinsmeisterschaft:

Ergebnis für Vereinsmeisterschaft: https://www.dropbox.com/s/4on5noo9wtzpxft/vm-ergebnis.pdf

Aktuelle Rangliste: https://www.dropbox.com/s/2h6mnth14xvkddo/rangliste.pdf

Noch 2 Läufe stehen aus und natürlich gibt’s noch 3 Monate lang Punkte beim Donnerstagstraining zu verdienen!

Die ganze Ergebnis-Liste: http://o-marathon.de/index.php/vereins-o-tour.html


und die Bilder: https://picasaweb.google.com/101557408431724156777/OTour2013

Comment ( 1 )

  1. Anne
    Die ganze Ergebnis-Liste: http://o-marathon.de/index.php/vereins-o-tour.html und die Bilder: https://picasaweb.google.com/101557408431724156777/OTour2013

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.