Nutrixxion-Marathon-Trophy in Erndtebrück

by Anne 0 Comments

Foto 2

Lisa hat am Sonntag mal über den “Cross-Country-Tellerrand” hinausgeschaut und sich im Marathon probiert. Hier ihr Bericht – wobei jedoch die Frage offen bleibt, was mit der guten Siegerländer Fleischwurst passiert ist … ;-)

Am letzten Sonntag war MTB Marathon in Erndtebrück. Zur Auswahl standen die Kurzdistanz mit 39km und 880 hm und die Mitteldistanz mit 66 km und 1500 hm. Vom Verein waren Michael Rebel, Martin Niggehoff, Stephan Niggehoff, mein Papa und ich dabei. Michael, Martin und Stephan fuhren die Mitteldistanz und der Rest war auf der Kurzdistanz unterwegs. Da dies mein erster Marathon war, wusste ich nicht genau, was mich erwarten würde. Im Nachhinein kann ich sagen, dass es das komplette Gegenteil von CC-Rennen ist, welche ich normalerweise fahre. Der Marathon hatte längere Anstiege, aber dafür auch längere schnelle Abfahrten, jedoch kaum (keine) technische Passagen. Da wir aus der letzten Startreihe, hinter der freiwilligen Feuerwehr, gestartet sind mussten wir uns am ersten Berg den Weg durch die Menge bahnen, da es sich dort ziemlich staute. Nach diesem ersten Berg zog sich das komplette Feld auseinander und man fuhr entweder alleine oder hatte noch einen Mitfahrer. Nach 2:06 kamen mein Vater und ich im Ziel an. Zu meinem Erstaunen lag ich auf dem 2. Platz in meiner Altersklasse. Mein Vater wurde 37. in seiner, Martin 3. und Stephan 23., wobei er viel Übung im Schlauchwechseln sammeln konnte.

Meine Erfahrungen beim ersten Marathon waren sehr positiv – ein paar Trailpassagen könnte es aber schon geben. Es freute mich, dass jeder meine Leistung anerkannte und mir gratulierte, was manchmal bei CC-Rennen nicht der Fall ist, da nicht alle zeitgleich/gemeinsam fahren und man sich manchmal gar nicht sieht. Ich werde bestimmt versuchen dieses Jahr noch den ein oder anderen Marathon mitzufahren!

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.