Nikolausausfahrt und Nikolauswanderung am 8.12. aller MTBRB‘ler

Wie auch in den Vorjahren möchten wir am Wochenende nach Nikolaus eine gemeinsame Fahrt, und dieses Jahr neu eine Wanderung für alle durchführen; nicht nur die Mitglieder sondern auch Angehörige und Freunde die ein MTB und einen obligatorischen Helm oder Wanderschuhe besitzen sind dazu herzlich eingeladen. Wer will kann auch einfach nur am späten Nachmittag zum Weihnachtsmarkt am Altenberger Dom kommen, um andere Mitglieder zu treffen und den Abend vorweihnachtlich ausklingen zu lassen.

Dekorationsartikel wie Nikolausmützen unter dem Helm oder rot weiße Speichenlampen sind ausdrücklich erwünscht !

Infos für die MTB Gruppe:
Bitte bringt ein Fahrradschloss mit, falls wir die Bikes am Weihnachtsmarkt anschließen müssen.
Wir treffen uns um 13:00 Uhr am Wanderparkplatz Romaney und fahren dann sehr gemütlich eine Schleife (ca. 20Km, technisch nicht anspruchsvoll) zum Altenberger Dom. Dort gibt es heiße Maronen (von Frank und Steini!),  Bratwurst und Glühwein als Stärkung für den Rückweg. Auf dem Weihnachtsmarkt treffen wir dann mit der Wandergruppe zusammen. Für alle die, die mit dem Auto zum Startpunkt gekommen sind, fahren wir vor dem dunkel werden wieder zu den Autos zurück.  Wer will kann aber auch den Abend mit uns auf dem Weihnachtsmarkt ausklingen lassen (WICHTIG(!): Bitte dann die Beleuchtung fürs Bike nicht vergessen)

Infos für die Wandergruppe:
Die Nikolauswanderung startet um 13:30 Uhr ebenfalls  am Wanderparkplatz in Bergisch-Gladbach-Romaney, (links an der B 506,). Von dort aus wollen wir durch den Wald zum Weihnachtsmarkt in Altenberg wandern. Es sind ca. 8 Kilometer und wir werden ca. 2,5 Std. unterwegs sein. Auf dem Weihnachtsmarkt lassen wir den Nachmittag gemütlich bei heiße Maronen (von Frank und Steini!),  Bratwurst und Glühwein ausklingen.
Für den Rückweg: Von Altenberg aus kann man mit dem Bus bis Bergisch-Gladbach zurückfahren (er fährt stündlich bis 18:49), oder Ihr organisiert Euch selbst eine andere Fahrgemeinschaft/Rückfahrmöglichkeit.
(z.B. im hier im Forum)

Für die Kids gilt:

Das Kidstraining wird an diesem Tag nicht ab dem Kreishaus stattfinden, wir werden um 13:00 Uhr ab dem Wanderparkplatz in Romaney starten und auch zum Altenberger Weihnachtsmarkt fahren.

Da diese Ausfahrt seit Jahren fester Bestandteil des Vereinslebens ist, wäre es schön, wenn viele Eltern dabei sind.

Für die Eltern bestehen folgende Möglichkeiten :

Teilnahme an der MTB Tour mit den Kids oder den anderen Erwachsenen

Teilnahme an der Wandertour nach Altenberg mit den anderen Erwachsenen

“Abgabe” der Kids am Wanderparkplatz und spätere Abholung

Wir planen um  15:00 Uhr  in Altenberg zu sein und bitten die Eltern, dann die Kinder dort wieder in Empfang zu nehmen ;-)

Alternativ kann man auch eine Abholung am Kreisverkehr in Odenthal absprechen, dies wäre ca. 16:00 Uhr ( Helmut fährt eh in diese Richtung zurück )

Wichtig – es werden folgende Dinge benötigt:

Fahrradlampe ( vorn und hinten )

Fahrradschloss

Kleingeld für einen Kinderpunsch / Wurst / Maronen

Wir hoffen, dass viele Kids und Eltern dabei sind – nicht vergessen  Frank und Steine haben einen Maronistand auf dem Altenberger Weihnachtsmarkt )

Comments ( 4 )

  1. Admin
    Wer bei dem Schnee unsicher ist ob er mit dem Bike fahren möchte kann sich alternativ der Wandergruppe anschließen oder aber auch direkt mit dem Auto zum Weihnachtsmarkt am Altenberger Dom kommen. Dort trifft er dann am späten Nachmittag auf uns, für Glühwein und Maronen.... Helmut
  2. Admin
    Schau mal in Dein die Email da war eine Karte angefügt.
  3. Miguel
    Wo ist dieser Platz?
  4. Helmut
    Auch die Jugend und die Kids fahren um 13:00 Uhr vom Wanderparkplatz in Richtung Weihnachtsmarkt. Infos wie in der Mail die bereits an Euch ging!

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.