Nikolaus-Spezial Training am Samstag, den 07.12.

Am Samstag den 7.12. gehen wir “GeoCaching”. (statt des üblichen Bike Trainings)

Dazu möchten wir neben der Jugendabteilung auch alle anderen Mitglieder herzlich nach Altenberg einladen.

Geocaching ist eine moderne Form einer Schatzsuche bzw. Schnitzeljagd. Mit einem (GPS)-Gerät und  Koordinaten gehen wir auf die Suche nach den im Wald versteckten „Schatz“ (GeoCache).
Weitere Infos zu GeoCaching gibts hier.

Ihr braucht hierzu kein Bike mitbringen, denn die Schatzsuche geht zu Fuß.

HINWEIS: Eure Eltern sind herzlich eingeladen mit auf 2 stündige Schatzsuche zu kommen.

Jeder der ein GPS Gerät besitzt kann es mit bringen, dann können wir in mehreren Gruppen auf Schatzsuche gehen. Um an die Geo-Koordinaten des GeoCache zu kommen muss erst ein Rätsel gelöst werden. Hierbei ist alles erlaubt, (Landkarten, Telefon, Internet, Bücher, etc.), also bringt Eure Handys mit.

Treffpunkt ist um 11:00 Uhr am Parkplatz Schöllerhof (Schöllerhof 1, 51519 Odenthal). Treffpunkt in Google Maps
(evtl. ausweichen auf andere Parkplätze falls dieser wegen des Weihnachtsmarktes schon belegt sein sollte)
Das 13:00 Uhr Training am Kreishaus muss nicht ausfallen, hat aber evtl weniger Teilnehmer.

Die Schatzsuche wird ca. 2 Stunden dauern, und wir können danach (ebenfalls mit den Eltern) noch den Weihnachtsmarkt am Altenberger Dom besuchen. Je nach Lust lassen wir das Training dann dort gemütlich ausklingen.

WICHTIG: Warme Klamotten und festes Schuhwerk mitbringen.

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.