MTBRBler beim NRW Cup in Betzdorf erfolgreich

by Anne 0 Comments

IMG_4712Das Cross-Country Rennen in Betzdorf hielt wieder eine Menge Schlamm für uns Fahrer bereit. Es war nicht nur Teil des NRW-Cups sondern gehörte auch zum Deutschland-Cup, was ein starkes Starterfeld in einigen Klassen erwarten ließ. Nachdem ich mich bei teils leichtem Regen warmgefahren hatte stand ich mit Lisa um Viertel nach zehn an der Startlinie und wartete auf den Startschuss. Beim Start bin ich halbwegs gut losgekommen, hatte allerdings noch ca. 6 andere Fahrer vor mir. Also galt nur eins: Nach vorne kämpfen. Das gelang mir auch einigermaßen gut. Unsere Strecke war mit knapp 4,5 Kilometern relativ lang. Im Voraus hatte ich mir ausgerechnet, dass ich vermutlich nur 3 Runden fahren würde. Dummerweise war ich zu sehr auf diese Zahl fixiert. Entsprechend habe ich in Runde 3 angegriffen und konnte es so auf Platz 2 schaffen. Im Zielbereich musste ich dann jedoch feststellen, dass noch 2 Minuten auf der Uhr standen. Die letzte Runde wurde so zu einer wahren Tortur. Es gelang mir jedoch meinen Verfolger lange hinter mir zu halten. Im letzten Teil der Abfahrt machte ich dann jedoch einen Fehler, rutschte auf einer der vielen glatten Wurzeln weg und musste mit einem Fuß aus der Pedale steigen um mich abzustützen. Diese Chance nutzte mein Rivale hinter mir und überholte mich. Mir gelang es nicht ihn bis zum Ziel wieder einzuholen. Schlussendlich beendete ich das Rennen so auf Rang 3 mit nur 4 Sekunden Rückstand auf den 2. Durch einen weiteren ersten Platz in ihrem Klassement verteidigte Lisa das Leader-Trikot des NRW-Cups souverän. Erik konnte sich gegen seine starke Konkurrenz mit einem guten 12. Platz behaupten. In der U13 beendete Tom sein Rennen auf Platz 11 und Hannes auf Platz 16, trotz Gewitter und Hagel während des Rennens. Als 7. fuhr in der U11 auch Lars ins Ziel. Tobias Loest fuhr bei den Senioren 1 einen 7. Platz für den MTBRB ein.

(Bericht von Jacob Berner)

 

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.