MTB RheinBerg on Tour – FLOWTRAIL STROMBERG Wochenende

by Helmut 0 Comments

Am vergangenen Freitag trafenIMG-20150726-WA0000 sich 15 Abfahrts-hungrige MTBRBler zum langersehnten Flowtrail-Wochenende in Stromberg. Zelte und Wohnwagen wurden am Campingplatz Aumühle in Stellung gebracht und die Vorfreude auf den nächsten Tag mit Grillen und kalten Getränken geteilt.

 

IMG-20150802-WA0002Bei strahlendem Sonnenschein und fast 30 Grad startete die Gruppe am Samstag die erste Erkundungstour des Flowtrails. Dieser ist extrem abwechslungsreich und wunderschön angelegt. Während die einen mit dem CC-Hardtail auf dem “Wild Hog”-Trail an ihrer Fahrtechnik in Anliegern, Steinfeldern und der Northshore feilten, wurden von anderen, ausgerüstet mit Super-Enduros und Fullface-Helm, auf der “NoJokes”-Strecke erste Wallrides, Gaps und Drops bezwungen. Der Ausdauer-Aspekt kam bei den anschließend zu erklimmenden Höhenmetern ebenfalls nicht zu kurz. Am Ende des Tages hatten alle ihre persönliche Könnensstufe ein ganzes Stück nach oben verschoben und konnten Ihre Erfolge bei einem tollen Grill – Menü und kalten Stromberger Bier gemeinsam Revue passieren lassen. Der Sonntag wurde natürlich noch ausgiebig genutzt, um im ÜbungsparcoIMG-20150802-WA0000ur einzelne Elemente zu trainieren oder einfach den Trail zu genießen, bevor am Nachmittag, nach der obligatorischen Einkehr im Café Michel, die Heimreise angetreten wurde. Ein großes Dankeschön richten wir an den Flowtrail Stromberg e.V. als Erbauer dieser tollen Strecken – Wir kommen wieder!

Bericht von Martin B.

Weitere Bilder von dem Wochenende demnächst hier.

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.