MTB Marathon in Nordenau

by Tino 0 Comments

IMG_1465Zum gestrigen MTB Marathon in Nordeau machten sich 6 MTB RheinBerg Fahrer auf ins Sauerland. Im Gegensatz zu den meisten Marathons im Sauerland, deren Streckenführung nur Waldautobahnen bietet, gibt es in Nordeau einige Trails und steinige Abschnitte. Außerdem spielte das Wetter super mit: kein Regen, bewölkt und um die 22 °C. So konnten alle den Marathon mehr oder weniger genießen.

Auf der Kurzdistanz mit 38 km und 1000hm starteten Jörg & Lisa und Tino. Jörg konnte durch schnelles Abfahren in den Trails einiges gut machen und wurde 40. Lisa fand auf der Strecke einen guten Rhythmus und konnte sich im Ziel über einen 3. Platz bei den U19 Frauen freuen. Bei Tino leisteten die Beine nicht die aus dem Training gewohnte Leistung und so verlor er gerade gegen Ende viele Platzierungen und wurde 15. bei den Herren.

IMG_0443Jacob, Michael Rebel und Anne wagten sich auf die Mitteldistanz mit 64 km und 1700 hm. Hier musste man noch einen fast nicht fahrbaren Skihang hoch und weitere lange schmerzhafte Anstiege. Jacob begeisterte nicht nur Zuschauer sondern auch die Konkurrenz indem er den Skihang stehend hochfuhr. Leider hatte er schon zuvor einen Kettenriss und verlor seine Gruppe, konnte aber gerade auf der zweiten Runde wieder Plätze gut machen. Trotz Panne wurde er nur mit einer Zielzeit 3:05 h knapp Zweiter bei den U19 Fahrern. Ohne Defekt wäre vielleicht der Sieg drin gewesen.
Anne und Michael fuhren die zweite Runde überwiegend zusammen, wobei sich Anne sehr quälte bei Michael mitzuhalten. Am Ende kamen beide mit einer Zeit von 3:37 h fast zeitgleich ins Ziel.

Insgesamt war es mal wieder schön viele MTBRB Fahrer am Start eines Marathons zu sehen!

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.