Mein erster MTB-Marathon

by Anne 0 Comments

Bericht von Lukas:

Am Sonntag, den 29.08.2017 war der 8. Sebamed Bike Day in Boppard. Nach einer langen, verletzungsbedingten Wettkampfpause ging es für mich dort mit meinem ersten Marathon los. Der Start verlief ganz gut, aber als es in einen kleinen Weg ging, staute es sich und ich verlor das Feld. Die Rennstrecke führte über kleine, steile Abfahrten, Feldwege und auch ein paar steilere Anstiege. Bis zum Ende des Rennens kam ich ohne technische Defekte oder andere Zwischenfälle ins Ziel. Den restlichen Tag hat man die 29km und 750hm aber noch gut in den Beinen gemerkt!

Ich brauchte 1 Stunde und 49 Minuten. In meiner Altersklasse wurde ich damit 17. In der Gesamtwertung reichte es sogar für die Top100 mit Rang 88. Ich kann sagen, dass ich mit meiner Leistung zufrieden bin und auch noch den einen oder anderen Marathon fahren möchte.

Es gingen aber auch noch drei andere Fahrer aus dem Verein an den Start. Tino nahm die 80km und 1.900 hm auf sich und kam mit einer Zeit von 3 Stunden und 58 Minuten ins Ziel (Platz 26). Jakob startete beim Halbmarathon über 45km und 1100 hm, er erreichte das Ziel nach 2 Stunden 1 Minute (Plazu 10). Konrad startete wie ich beim Kurzstreckenmarathon und erreichte das Ziel nach 1 Stunde 32 Minuten (Platz 6). Zwar nicht im Vereinstrikot am Start, aber trotzdem dabei war Michael, der nach 2 Stunden 24 Minuten im Halbmarathon 33. wurde und als Zweiter einer Sonderwertung nur ganz knapp den Titel “Deutscher Meister der Finanz- und Versicherungsbranche” verpasste.

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.