Meilen machen für einen guten Zweck

98acbf94-bc7f-4669-b7c9-fac6427e0cfcStephan schwingt sich dieses Jahr für eine gute Sache auf’s Bike und ist auf der Jagd nach Spendengeldern:

Das erste „Ricoh Charity Bike Ride“ findet mit großer deutscher Beteiligung statt. Vier Kollegen und ich, haben sich qualifiziert und wir gehen hochmotiviert als Team „10 Wheels for Health“ in den Spendenmarathon. Wir fahren für den guten Zweck und jeder Euro hilft:

Die Wohltätigkeits- Radtour geht vom 16. bis 28. Mai 2015 von London nach Barcelona. Das Sammeln von Spenden für das Europäische Kompetenzzentrum im Institut für Leberstudien (London), welches ebenfalls mit dem Institut der MHH zusammenarbeitet, stellt die vielleicht noch spannendere Aufgabe dar. So hat sich jeder Teilnehmer der Tour darauf verpflichtet, 1.500 Britische Pfund Spendengelder zu sammeln. Mit den Spenden sollen die Grundlagenforschung sowie klinische Tests in den Bereichen Behandlung von Leberversagen, Krebs und Lebertransplantationen unterstützt werden. Außerdem wird das Geld dabei helfen, die personenspezifische Behandlung von Lebererkrankungen weiter zu entwickeln und neue Biomarker zu identifizieren, was eine schnellere Diagnose von Leberkrebs und eine bessere Behandlung von Transplantationspatienten möglich machen wird.

„Kein Mensch ist so arm, daß er nicht irgendetwas zum Verschenken hätte; ebenso gut könnte ein Bergbach sagen, er hätte dem Meer nichts zu geben, weil er so klein ist. Gib was du kannst. Für irgendjemanden ist es viel mehr wert, als du je zu hoffen wagst.“
(Henry Wadsworth Longfellow (1807-1882))

Mit diesen Zitat bitte ich Euch, mich bei der Ricoh Imagine Change Challenge, mit Eurer Spende über den Link https://www.justgiving.com/Stephan-Starink/zu unterstützen.

 

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.