Kidstraining goes Pump-Track

by Anne 0 Comments

Pump-Track LindlarLetzten Samstag haben wir bei Super-Frühlingswetter das Kids-Training auf den Pump-Track nach Lindlar in den Metabolon-Bike-Park verlegt. Eigentlich ist der noch geschlossen, aber dank Michael Kull haben wir für unser Spezialtraining eine “Sondererlaubnis” bekommen. Auch auf diesem Weg noch mal vielen Dank!

Unterstützung für das Training gab es außerdem von Jérome vom Sports-In-Team, der uns zunächst mit ein paar Trockenübungen die Basics näherbrachte und später beim “Pumpen” mit Rat und Tat zur Seite stand. Einige Eltern blieben kurzerhand zum Zuschauen vor Ort – das Metabolen-Gelände lädt mit einer tollen Aussicht und einem Bistro bei so tollem Wetter auch zum Verweilen ein.

Nach fast 3h Training merkten wir  dann, dass man beim Pump-Track-Fahren nicht nur ganz schön aus der Puste kommt, sondern auch ordentlich Kraft in Beinen (und Armen) braucht. Neben dem ganz normalen Herz-Kreislauf-Trainingseffekt, nehmen alle demnächst aber auch ein Extra-Portion Bike-Beherrschung mit auf die Trails (und der ein oder andere hat sich nach dem Winter hier wieder Motivation zum Bike geholt). Also im Fazit ein erfolgreicher Tag mit Wiederholungs-Gefahr!

Bilder des Trainingstags findet Ihr hier!

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.