Kids-Trainingstag auf dem Metabolon

IMG_2170 IMG_2193 Fast schon Tradition hat der Frühjahrsausflug unserer Jugendgruppe nach Lindlar. Bei (traditionell) bestem Wetter trafen sich 19 Nachwuchs-Biker am Metabolon, um den neuen Cross-Country-Trail zu testen und auf dem Pump-Track die ersten Leader der Vereinsmeisterschaft 2016 zu suchen.

WP_20160409_11_19_28_ProWährend auf dem Pump-Track deutlich sichtbar war, dass die Meisten schon zum dritten Mal dabei sind, kamen auf dem anspruchsvollen Cross-Country-Trail alle ordentlich ins Schwitzen und kaum einer schaffte es die komplette Runde zu fahren ohne mal kurz abzusteigen. 100 technisch anspruchsvolle Höhenmeter auf 3,5 Kilometern gehen auch ordentlich in die Beine! Trotzdem ist die Runde so abwechslungsreich, dass man eigentlich nicht spürte wie anstrengend es ist.

 

WP_20160409_12_16_22_ProIm Pump-Track-Battle – dem Auftakt zur Vereinsmeisterschaft gab es viele spannende Duelle und oft nur knappe Siege. Am Ende setzten sich nach einer Vielzahl von Duellen Simon (Vereinsmeisterschaft), Nadja (Mädels-Cup) und Niklas (Bambini-Cup) durch – und das jeweils ungeschlagen.

Alle Info’s zur Vereinsmeisterschaft gibt es HIER.

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.